Wichteln mit Stift und Papier

Sterne

Ob ihr es glaubt oder nicht: Bald ist Weihnachten!
Nachdem es in früheren Jahren von anderer Seite tolle und nette Weihnachtsaktionen gab, möchte ich dieses Jahr zwei erfolgreiche Modelle kombinieren: Das Wichteln und das Briefe/Karten schreiben!
Das Ziel soll sein, dass jeder Teilnehmer Weihnachtspost schreibt und ebensolche auch bekommt. Ob das nun eine Karte oder ein Brief ist, kann jeder selbst entscheiden. Hauptsache ist doch, dass der Adressat etwas bekommt, über das er sich freuen kann.

Und wie läuft es nun ab?
Bis zum 30.11.2012 könnt ihr mir eine Email mit eurer Adresse senden. Ich sammele dann die eingegangenen Adressen und verteile sie Anfang Dezember zufällig an die Teilnehmer. So bekommt dann jeder eine Adresse an die er/sie Weihnachtspost senden kann/darf/soll. Und da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Bunt, besinnlich, lang, kurz, Prosa, Lyrik oder ein selbstgemaltes Bild: alles geht, Hauptsache es kann jemanden erfreuen.
Einzig: Damit die Post auch rechtzeitig ankommt, sollte diese bis spätestens zum 17.12.2012 versendet werden.

Mit dem Zusenden eurer Adresse willigt ihr ein, dass ich diese an einen (1) anderen Teilnehmer weitergeben darf. Natürlich verwende ich eure Adressen nur für diese Aktion, nachdem die Adressen verteilt wurden lösche ich sie auch sofort aus meinem System, also keine Werbung, kein Spam, kein Schindluder.

Also los!
Und auf geht’s. Her mit euren Adressen an:

weihnachtspost@gmx.net
(Einsendeschluss ist der 30.11.2012, 23.59Uhr)

Gerne dürft ihr auch Andere ansprechen, hierher verlinken, liken, retweeten (#weihnachtspost) und was es sonst so noch alles gibt, denn: the more the merrier.

Update (01.12.2012, 16:45Uhr):
Nachdem ganze 28 Leute teilgenommen haben (Danke dafür!), habe ich heute bereits die Adressen zugelost und an die Teilnehmer versendet. Nun liegt es ganz an euch, eurer Krativität und dm Spaß daran anderen eine Freude zu machen.  Schaut also in eure Emailfächer!

In diesem Sinne, HoHoHo, D.

Tags: ,

2 Responses to “Wichteln mit Stift und Papier”

  1. Kezban Sadet Bora Says:

    „Kezban Sadet Bora“
    … Du nimmst an der Aktion teil. Deine Adresse habe ich aus dem Kommentar gelöscht damit sie nicht jeder sehen kann. Viel Spass , D.

  2. Entdeckung: Aktion Weihnachtswichteln mit Stift und Papier | Queen of Home Says:

    […] ob Brief oder Karte, geklebt oder gemalt, alles ist Willkommen. Schaut Euch doch einfach mal sie AKTION an, vielleicht mag der ein oder andere doch noch mitmachen. Ich bin dabei und werde Euch natürlich […]