Buchverlosung – Teil 3

Auf ein Neues:
Zum „aller Guten Dinge sind Drei“ – dritten Mal möchte ich gerne ein Buch unter die Leute bringen. Weil es halt soviel Freude macht. Und weil es mir gefallen hat…  das Buch.  Es handelt sich um eine kleine Sammlung von Interviews mit führenden Forschern aus verschiedenen Gebieten untertitelt mit „Gespräche mit Wissenschaftlern über die Rätsel unserer Existenz“. Ist genau so spannend und vielseitig wie es klingt. Geführt wurden die Interviews von Stefan Klein, einem freien Autor aus Berlin der diese für das Zeit-Magazin führte. Selbst kaufen könnt ihr euch das Buch wenn ihr nach „Wir alle sind Sternenstaub“ von Stefan Klein fragt oder sucht. Oder ihr gewinnt es einfach hier bei mir.

Der Gewinn der aktuellen Verlosung

Hauptgewinn!

Wie könnt ihr also gewinnen? Es ist wie immer ziemlich einfach:

1.) Mir auf Twitter folgen (@zollstocker, falls dies nicht schon getan wird) und dann folgenden Satz tweeten: „Wer gewinnt bei der Verlosung vom @zollstocker? Etwa Du oder ich? http://bit.ly/dMO3R3“

2.) Nicht bei Twitter? Dann hinterlasst einfach hier einen Kommentar und beschreibt neben welchem Buch dieser Gewinn in eurem Regal stehen würde.

Mitmachen kann jeder genau 1 Mal, Dopplungen werden nur 1 Mal gezählt. Teilnahmeschluss ist Sonntag der 30.01.2011, 20:14 Uhr (weil ihr ja dann Tatort schauen müsst).

Aufgrund einiger schlechter Erfahrung bei der letzten Verlosung muss ich leider folgende Bedingungen stellen: Teilnehmen können nur natürliche Personen. Twitter-Accounts die nur sehr wenige Tweets haben und diese auch NUR für Gewinnspiele nutzen werde ich nicht berücksichtigen. Ob ein Account nun „natürlich“ ist oder nicht werde ich im Zweifelsfall selbst entscheiden. Natürlich ist der Rechtsweg ausgeschlossen. Das soll ja Spaß machen hier. Durch Teilnahme an der Verlosung erkennt ihr diese Bedingungen an.

In diesem Sinne, Viel Glück, D.

UPDATE (31.01.2011):
Nachdem dieses Mal wieder ein recht ansehnliche Menge an Personen teilgenommen hat bin ich eben zur Verlosung geschritten. Mittels Zufallszahlengenerator ist als Gewinner/in gezogen wurden:
(hier bitte Trommelwirbel einfügen)
Die Twitterin @Jellytwitts hat dieses Mal gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!
Sie bekommt dann gleich eine Nachricht von mir.

Allen anderen Herzlichen Dank für’s mitmachen. Es wird bestimmt wieder eine Verlosung geben, also bleibt aufmerksam!

Tags: , , ,

4 Responses to “Buchverlosung – Teil 3”

  1. soophie Says:

    Das Buch würde nicht in meinem Regal stehen. Es wäre für den Mann. Ich glaube, dass ihn das Buch sehr begeistern würde. Und da würde es vermutlich erstmal lange auf dem Tisch „Leseliste“ liegen und später neben „Lexikon der Verschwörungstheorien“ stehen. (aber auch nur da, weil mir sonst grad kein Buch in seinem Regal einfällt. :-)

  2. Felix von Ackern Says:

    Es fände seinen Platz neben „Die letzten ihrer Art“ von Douglas Adams und neben meinem Sexualratgeber. Ich könnte dann die Texte tauschen und sehen, obs funktioniert ;)

  3. Alessa Says:

    Neben welchem Buch es in meinem Regal stehen würde? Bei den Klassikern, neben einem meiner Reclam Bücher, vielleicht zwischen Goethes „Die Leiden des jungen Werther“ und eins von Newtons Büchern. Ersten ist dort noch Platz und zweitens ist es ein Buch, dass man bestimmt immer wieder zur Hand nehmen kann. Dort würde ich es gleich wiederfinden und beim Verleihen würde mir auffallen, dass dort eins fehlt. :) Ich finde, es klingt sehr gut, ich habe es jedenfalls schon auf meiner „Zu lesen-Liste“. Danke! :)

  4. Nadine Says:

    Neben Prof. von Hagens „Körperwelten – Die Faszination des Echten“ und dem Fachbuch „Physiologische Chemie“, zur Erklärung von den verschiedenen Phasen fest/flüssig etc. und jetzt noch eine neue Phase: Staubig. „fest/staubig“, wissenschaftlich erklärt… ;-)