Das noch

An dieser Stelle, statt des üblichen Blogrolls, gibt es ein kleine, aber feine Auswahl an Blogs die ich selber lese und empfehlen kann. Diese Liste werde ich so gut es geht hegen und pflegen, ändern, kürzen oder erweitern.

Happy Schnitel

Happy Schnitzel

Susanne Reindke (Autorin lt. Impressum)
Happy Schnitzel
Kleine, aber feine Geschichten der jungen Frau in rot. Wie ein Tagbuch lesen sich Susannes Gedanken und Worte und lassen einenteilhaben an ebendiesen und an ihrem Leben. Oft fröhlich, manchmal traurig, immer ehrlich und mit tollen Bildern geschmückt.

Julia Emde

Julia Emde

Julia Emde (Autorin)
Julia EmdeDas Herz auf der Zunge, oder hier viel mehr in den Fingerspitzen erzählt uns Julia dieses und jenes. Von allem ein wenig, von manchem mehr und immer ganz sie selbst ohne den Blick auf die Leserzahl zu fixieren, was sie (er)lebt das schreibt sie. Das macht Spass und ist authentisch. Ebenso wie das bunte Vielerlei an Bildern, Videos und anderen Fundstücken das sie mit uns teilt.

manomama

manomama

Sina Trinkwalder (Autorin lt. Impressum)
manomama
Was anfangs mitleiden, mithoffen und mitbangen war, ist nun die erstaunliche und schöne Erfolgsgeschichte eine besonderen Frau die eine Idee hatte und einen Traum. Dieser Traum lebt nun als manomama, einer kleinen Textil“fabrik“ in und aus Augsburg die auf fast nur lokale Ressourcen zugreift und mit besonderen Produkten ganz von alleine einen Markt erobern wird. Vor allem ist manomama aber eins: eine Herzensangelegenheit, Sinas Herzensangelegenheit.

Roots to grow

Verena  (Autorin lt. Impressum)
Roots to grow, wings to fly
Rebecca schreibt einen sehr persönlichen und emotionalen Blog. Und das ist auch sehr gut so. Durch die breite Themenauswahl und vielen Kategorien macht das gezielte Lesen ebenso viel Spaß wie das einfache „nur mal zu schmöckern“ Auf jeden Fall ist es sehr schön neben den Tausenden an Mode- und Technikblogs da draussen etwas ehrliches und echtes zu finden. Ein unbedingter Tipp.

goodnewstoday.de

goodnewstoday.de

Raoul Hagen (Autor lt. Blog) und viele Gastautoren
GoodNewsToday.de
Zur Beschreibung bediene ich mich der Blog-eigenen Beschreibung von Raoul:
„… der Platz für alle schönen Erlebnisse. Teile mit anderen besondere Augenblicke, den Moment, in dem alles passte oder die Geschichte, die etwas zum Guten wendete. …“ Alleine schon die Idee verdient Respekt und Anerkennung und das Beste ist:
Jeder kann mitmachen!
 

zimstern.in

zimtstern.in

Die große Unbekannte (kein Name im Blog) zimtstern.in Bei der Fotografin, Studentin und vor allem dem Popkulturmädchen zimtstern.in gibt es tolle Bilder zu sehen, Netzfundstücke und auch die ein oder andere Geschichte. Wie sie selbst sagt: „Nichts Spezielles, nichts Besonderes, einfach nur ich“ Ich finde es gibt viel Spezielles und Besonderes zu entdecken, aber seht selbst.
Das Beste: Von diesem Zimtstern kann man ruhig auch was mehr geniessen ohne Schaden zu nehmen.

Du stehst auf meiner Liste, möchtest es aber lieber nicht? Oder Du stehst nicht darauf möchtest aber unbedingt? Alles kein Problem: Eine kurze Email an kontakt(at)danielecivello.de mit Deiner Bitte gelöscht zu werden reicht aus, Blogs die aufgenommen werden sollen werde ich erst einmal testen.

Bitte beachtet: Trotz sorgfältiger Prüfung übernehme ich keinerlei Haftung oder Verantwortung für Inhalte auf die verlinke. Auch muss die dort dargestellte Meinung nicht zwingend meine eigene Meinung darstelle oder ihr entsprechen.